alt

Bereits zum neunten Mal finden zum Auftakt der Flugtage 2017 wieder der beliebte Kindertag am Salzgittersee statt!

Seit 2008 konnte Jupp Hein immer wieder mit seinen Modellballonen und gestifteten Geschenken Kinderherzen höher schlagen lassen.
Besonders freuen wir uns über einen festen Partner des Kindertag, der Bäckerei Schäfers, die uns seid Anbegin Gebäck zur Verfügung stellt, so dass kein Kind hungrig nach Haus gehen muss.
Auch an die restlichen Tagen konnte immer wieder mit einem Modellballon ein spezielles Programm für Kinder vorgestellt werden.

Auch im Jahr 2017 planen wir wieder einen solchen Kindertag zum Auftakt der Flugtage.

 

Extra hierfür wurde aus dem Sauerland Herr Jupp Hein geladen, der die Kinder mit Spielen und Unterhaltung zu begeistern weiß.

Kinder aus Schulen und Kindergärten sollen spielerisch einen ganz speziellen Einblick in die Ballonfahrerei und Luftfahrt bekommen:

Sie werden zunächst einen Modellballon (ca. 5m Höhe) aufrüsten, um einen Eindruck zu bekommen, welch ein Aufwand das Aufrüsten eines Ballons bedeutet.

Dann stehen originale Ballonkörbe bereit, in die die Kinder einsteigen können.
Anschließend gehen die Gruppen mit einem Piloten in das Innere einer aufgeblasenen am Boden liegenden Ballonhülle.
Gemeinsam lassen schließlich alle Kinder einen Heliumballon mit einer Karte zu einem Ballonweitflug aufsteigen.

Pro Gruppe (ca.30 Personen) ist ein Zeitrahmen von ca.einer bis einenhalb Stunden geplant.
Am Freitag können mehrere Gruppen diese spezielle Aktion mitmachen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist , melden Sie ihre Gruppe bitte frühzeitig und verbindlich über dieses Formular an.

  
Flugtage
Zum Seitenanfang